Aktuelle Meldungen

Schleifchenturnier und Platzeröffnung am 22. April 2018
mehr...

Gottenheim Mixed Masters und Sommerfest - ein sehr gelungenes Doppel
mehr...

Sommerferienprogramm
mehr...

Mixed Masters und Sommerfest
mehr...

1. Halbzeit Medenrunde
mehr...

Links / Dokumente

Spielordnung

Suche

Unsere Partner

IntelliOnline
Gemeinde Gottenheim
Badischer Tennisverband e.V.
Gottenheimer Hahlereifest
myFlex TENNIS



Schleifchenturnier und Platzeröffnung am 22. April 2018

Liebe Tennisfans,

 

die staubige Hallensaison ist vorüber, unsere Plätze sind neu eingesandet und gewalzt - die Bälle wollen wieder über die open-air-Netze fliegen. Wir laden ein zum Platz-Eröffnungs-Schleifchen-Spieltreff am 22. April, bitte um 10:45 Uhr im Clubheim ankommen. Bunt gemischt spielen ab 11 Uhr in wechselnden Paarungen Damen mit Herren, Turnierspieler mit Freizeitspieler, Jungstars ab 14 Jahren mit den Erfahrenen.

 

Bitte tragt euch ein in die doodle und ergänzt in den Kommentaren, was ihr zum Essen mitbringt - anstatt einer Teilnahmegebühr bringt bitte jeder was fürs gemeinsame Essensbuffet.

https://doodle.com/poll/8ak8ydw2926kdr9f

 

Los geht´s... - die Anmeldefrist endet am Mittwoch, 18. April.




Gottenheim Mixed Masters und Sommerfest - ein sehr gelungenes Doppel

Am Sonntag, den 23.Juli fand schon fast traditionsgemäss unser Gottenheim Mixed Masters mit anschliessendem Sommerfest statt. Beim Mixedturnier haben wir dieses Jahr mit 14 teilnehmenden Paarungen einen neuen Teilnehmerrekord erzielt - auch dank unserer Tennisfreunde aus Waltershofen und Wasenweiler. Im Modus "wer nach 30 Minuten vorneliegt hat gewonnen" trat jedes Mixed viermal an im Takt der Trillerpfeife. Die beiden ungeschlagenen Teams traten dann im Finale gegeneinander an, das Julia und Simon gegen Sandra und Maik für sich entscheiden konnten. Gewinner waren an diesem Tag eigentlich alle, die teilgenommen und zugeschaut hatten. Nach der sportlichen Betätigung verwöhnten uns die Grillmeister Maik und Volker und "Aperol-Queen" Stephanie beim Sommerfest - ein schöner Tennistag fand so sein gemütliches Ende.




Sommerferienprogramm

Das Angebot, gleich in der ersten Ferienwoche Tennis auszuprobieren, weckte großes Interesse im Programmheft des Sommerferienprogramms des Jugendclubs. Bei Sonne satt stürmten 9 Kinder zwischen 7-10 Jahren die Plätze unserer Tennisanlage. Mit Spielen wie „Zimmer aufräumen“ und Tennisgolf konnten die Kids zunächst Ballgefühl, Schnelligkeit und Geschicklichkeit trainieren.


Besonders die Jungs konnten es bald nicht mehr abwarten, die ersten Bälle übers Netz zu schlagen. Doch ohne Technik kein Erfolg: drei aktive Spielerinnen des Tennisclubs weihten die Kids in die Schlagtechnik der Vor- und Rückhand ein. Endlich wurden dann die ersten Schlagversuche am Zaun unternommen. Erstaunlich, wie schnell die Jungs und Mädels die Bälle trafen. Auf 2 aufgebauten Kleinfelder und einem großen Platz wurde dann endlich um Punkte gespielt. Und wie es sich gehört, endete jede Begegnung mit dem Handschlag am Netz und dem Lob: „gut gespielt“.


Der Simley-Tennisball, den jedes Kind zum Abschluss mitnehmen durfte, erinnert die Kids an einen sportlichen und lustigen Vormittag auf dem Tennisplatz.


Ein herzlichen Dankeschön an unsere Freizeittrainerinnen: Claudia Wagner, Birgit Hess und Jutta Nopper.

 




Mixed Masters und Sommerfest

Liebe Freundinnen und Freunde der gelben Filzkugel,

 

am Sonntag, 23. Juli feiern wir das "Gottenheim Mixed Masters" mit Sommerfest zusammen mit unseren Tennisfreunden aus Wasenweiler und Waltershofen.

 

Der sportliche Teil beginnt um 10:30 Uhr mit dem Mixedturnier. Es werden mehrere Runden mit festen Mixedpaaren gespielt. Im Vordergrund steht der Spaß an der Tennisfreude. Damit es dennoch ein Siegerpaar gibt, wird die Paarung mit den meisten gewonnen Begegnungen als Master gekürt.

 

Im Anschluss steigt etwa ab 18:30 das Sommerfest mit Leckerem vom Grill und Salatbuffet.

 

Anmeldeschluss ist der Dienstag, 18. Juli um 23:59 Uhr. Ihr könnt euch online per Anmeldelink auf der Homepage eintragen oder hier: http://www.moreganize.ch/bvNEXA9kQiO
Wenn ihr bei Turnier und Sommerfest dabei seid, bitte auswählen ob 5€ plus Salat, Kuchen oder Fingerfood oder 10€. Im Kommentar könnt ihr eintragen mit wem ihr zusammenspielt und welchen Salat etc. ihr mitbringt. Wenn ihr einen Spielpartner sucht bitte markieren. Kommt ihr "nur" zum Sommerfest, bitte zusätzlich "Ich komme zum Sommerfest" markieren. So können wir unterscheiden, wer nicht beim Turnier mitspielt. Bei Fragen bitte melden.

 

Wir freuen uns!

Euer Vorstandsteam




1. Halbzeit Medenrunde

1.Halbzeit der Medenrunde abgeschlossen. Die Pfingstpause bildet traditionsgemäss in der Medenrunde eine "Halbzeitpause". Daher bietet sich ein sportliches Zwischenfazit über den bisherigen Verlauf der Saison an.

 

Starten wir mit der Jugend:

Die U12 männlich haben bisher nur ein Spiel gegen den TC Breisach absolviert, das unentschieden 3:3 ausging. Sie befinden sich auf dem 3.Tabellenplatz bei 6 Mannschaften.

 

Die U12 gemischt haben ihr einziges Spiel ebenfalls unentschieden abgeschlossen gegen die TSG TC Opfingen/ TC Waltershofen und stehen momentan in der Tabelle an 5.Stelle von 6 Mannschaften.

 

Bei der U16 weiblich wurden 3 Spiele absolviert. 2 gingen verloren, gegen den TC Teningen konnte ein Sieg eingefahren werden. Momentan liegt die Mannschaft auf Tabellenplatz 5 von 7.

 

Kommen wir zu den Erwachsenenmannschaften:

Die Damen treten in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Waltershofen dieses Jahr mit 2 Mannschaften an: Die bestehende 6-er Mannschaft hat ihre bisher bestrittenen Begegnungen verloren. Dementsprechend findet man sich am Tabellenende wieder. Bei der neu gegründeten 4-er Mannschaft gab es ein Unentschieden und einen Sieg. Somit befindet sich dieses Team momentan auf dem 2.Platz von 7 in der Tabelle.

 

Die Damen 30 (Spielgemeinschaft mit Staufen) haben 2 Spiele knapp 4:5 verloren, und eines knapp 5:4 gewonnen. Der 4.Tabellenplatz von 7 ist die Folge.

 

Bei den Damen 40 (Spielgemeinschaft mit Staufen) stehen 2 Siege und 2 Niederlagen zu Buche. Ergebnis ist momentan Tabellenplatz 2 von 6 Mannschaften.

 

Unsere Herren haben in der 1.Saisonhälfte 3 Spiele gewonnen und eines verloren. Somit stehen sie momentan auf Platz 2 in der Tabelle.

 

Die Herren 40 (Spielgemeinschaft mit Wasenweiler) steht ein Sieg und 1 Niederlage auf dem Zettel, dementsprechend Tabellenplatz 3 von 7 Mannschaften.

 

Fazit: es handelt sich um ein Zwischenergebnis. Also heisst es fleissig trainieren in der Pause und danach nochmal voll angreifen. Es ist noch alles möglich.




Einladung Tuniberg Cup Ü40

Liebe Mitglieder,

 

der TC Waltershofen hat uns auch dieses Jahr wieder zum Tuniberg Cup Ü40 eingeladen. Dieses Turnier fand letztes Jahr zum ersten Mal statt und hat den Teilnehmern von unserer Seite viel Spass gemacht: unsere Mannschaft erreichte den 2.Platz. Der Turniermodus funktioniert so, das jeder Verein bis zu 2 Mannschaften bestehend aus einem Herren-Doppel, einem Damen-Doppel und einem Mixed, melden kann. Das Turnier findet dieses Jahr vom 15.-17.Juni statt.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir auch dieses Jahr wieder dabei sind. Bitte gebt unserer Sportwartin Cathrin Oude-Holtkamp bis Samstag, 15.04 Bescheid wenn ihr mitmachen möchtet.




Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Tennisfreunde,


zur 41. Mitgliederversammlung laden wir hiermit fristgerecht alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Freunde und Gönner ein. Wir heißen Euch willkommen, am Freitag, 17. März 2017 um 20:00 Uhr in das TCG Clubheim, Buchheimer Strasse 17.


Tagesordnung:
  1. Begrüßung
  2. Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Jugendwartin
  5. Bericht der Sportwartin
  6. Kassenbericht
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Wahl eines Wahlleiters
10.Wahlen
    a. 2. Vorstand
    b. Schriftführer
    c. Jugendwart
    d. Beisitzer Platzwart
    e. Beisitzer EDV
    f. Kassenprüfer
11.Anträge
12.Verschiedenes


Wünsche und Anträge dazu können bis spätestens 9. März 2017 entweder schriftlich beim 1. Vorstand, Rainer Imm, Im Schlehenrain 3 in 79288 Gottenheim oder per Email an 1.Vorstand@tc-gottenheim.de eingereicht werden. Wir freuen uns auf viele Besucher und Interessierte




Neujahrsevent 2017

Liebe Tennisfreundinnen und -freunde,

 

jetzt endlich wird wieder gefeiert: wir laden euch herzlich ein zur Neujahrsfeier am Samstag den 04.02.2017.

Zum Start treffen wir uns am Bahnhof Gottenheim auf Gleis 2 Richtung Freiburg um 15:45 Uhr. Mit dem Zug (15:52 Uhr) und der Straßenbahn reisen wir in Richtung Günterstal zum Waldhaus.

Dort laden wir euch ein, mit dem Holzkünstler Thomas Rees den Skulpturenpfad WaldMenschen zu erkunden. Warme Klamotten und feste Schuhe verstehen sich von selbst!
 
Anschließend werden wir im Wiehrebahnhof den Abend kulinarisch genießen.
 
Dabei übernimmt der Verein einen Teil der Kosten.
 
Anmeldeschluss ist der 28. Januar - bitte per Mail
anmelden oder auch telefonisch unter 07665 / 9679124 bei Jutta Nopper.
 
Es ist auch möglich, nur zur Waldskulpturenführung oder erst zum Essen um ca. 18:30 in den Wiehrebahnhof zu kommen.
 
Bitte in der Anmeldung entsprechend mitteilen:  
a) Ich melde an für das Event (Führung und Essen) mit x Personen.
b) Ich melde mich an nur für die Führung mit x Personen.
c) Ich melde mich an nur für das Essen mit x Personen.
 
Wir freuen uns, mit euch noch einmal auf das vergangene Jubiläumsjahr 2016 zurückzublicken und gleichzeitig auf das begonnene 2017 anzustoßen. Meldet euch am Besten gleich an.

 

Als Leckerbissen im Voraus die Menüauswahl:

 

Einheitliche Vorspeise:

Feldsalat in Himbeervinaigrette mit Speck und Croutons bzw. mit Orangenfilets und Walnüssen (Vegi)

 

Einheitliche Suppe:

Petersilienwurzelsüppchen mit gerösteten Sonnenblumenkernen

 

Hauptgang zur Auswahl:

Rosa gebratenes Kalbsrückensteak mit Ingwerkarotten, Butterspätzle und Morchelrahmsoße

oder

Gebratenes Fischfilet (nach Tagesangebot) und Gambas auf Risotto mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Rucola mit Parmesansoße

oder

Risotto mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Rucola mit Parmesansoße

 

Einheitliches Dessert:

Dessertvariation mit kleiner Crème-Brûlée, Zwetschgen-Crumble und winterlichem Gewürzorangen-Kompott




Saisonrückblick Medenrunde

Saisonrückblick Medenrunde

Unsere Mannschaften haben folgendermaßen abgeschnitten:

 

Gemischte Mannschaft U1112

Haben sich in der 1.Bezirksliga im Mittelfeld behauptet als 4. von 6 Mannschaften.

 

Junioren U12

Waren in der 2.Bezirksliga unterwegs und haben den 5.Platz von 6 Mannschaften belegt.

 

Juniorinnen U16

Sind in der 1.Bezirksliga 5. von 7 Mannschaften geworden.

 

Junioren U18 TSG TC Umkirch/ TC Gottenheim

Haben sich in der 1.Bezirksklasse den 3.Platz von 7 Mannschaften erkämpft.

 

Damen TSG TC Waltershofen/ TC Gottenheim

And the winner is: Waltershofen/ Gottenheim – 1.Platz in der 2.Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch!!

 

Damen 30 TSG TC Gottenheim/ TC RW Staufen

Sind in der 1.Bezirksliga 2. von 8 Mannschaften geworden – well done!

 

Damen 40 TSG TC Gottenheim/TC RW Staufen

Wurden in der 1.Bezirksklasse 2. von 7 Mannschaften – Respekt!

 

Herren

Belegten in der 2.Bezirksklasse den 4.Platz von 8 Mannschaften.

 

Herren 40 TSG TC Wasenweiler/ TC Gottenheim

Wurden in der1.Kreisliga 4. von 8 Mannschaften.

 

Was fällt auf? Die Damen- und Herrenmannschaften zeigen einen gewissen Trend in die gleiche Richtung: die Damen auf Platz 1 und 2, und die Herren auf Platz 4.  

 

Danke an alle Spieler und Betreuer für das Engagement in dieser Saison, die noch nicht vorbei ist: die Mixed-Mannschaften sind im September aktiv.




Gottenheim Mixed Masters

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der gelben Filzkugel,

 

am Samstag, dem 30.Juli finden dieses Jahr die "Gottenheim Mixed Masters" mit Sommerfest statt. Ihr erinnert euch vielleicht an letztes Jahr - damals haben wir diesen Namen für unser kleines Fun-Mixed-Turnier kreiert.

 

Der sportliche Teil beginnt um 11:00 Uhr mit dem Mixed-Turnier, zu dem auch unsere Sportkameraden aus Wasenweiler herzlich eingeladen sind. Der Spielmodus sieht so aus, das in mehreren Runden auf Zeit "gemixed" wird. Sieger ist die Paarung, die am meisten Duelle gewonnen hat - die Hauptrolle spielt an diesem Tag allerdings der Spaß an der Freude.

 

Anschließend an die sportliche Betätigung, ab ca. 18:30 Uhr,  findet das Sommerfest statt: es wird gegrillt, die Damen 30 kredenzen Cocktails, und wir lassen den Tag zusammen gemütlich ausklingen.

 

Anmeldeschluss für Turnier und Sommerfest ist Dienstag, der 26.07 23:59 Uhr. Ihr könnt euch in folgender Umfrage eintragen http://moreganize.com/bvWYRJO5MjM. Wenn ihr bei Turnier und Sommerfest dabei seid bitte auswählen ob 5€ plus Salat, Kuchen oder Fingerfood oder 10€. Im Kommentar könnt ihr eintragen mit wem ihr zusammenspielt und welchen Salat etc. ihr mitbringt. Wenn ihr einen Spielpartner sucht bitte markieren. Kommt ihr "nur" zum Sommerfest, bitte zusätzlich "Ich komme zum Sommerfest" markieren. So können wir unterscheiden, wer nicht beim Turnier mitspielt. Bei Fragen bitte melden.




1.Tuniberg-Cup Ü40 beim TC Waltershofen

Vom 26. bis 28.Mai fand beim TC Waltershofen der 1.Tuniberg-Cup Ü40 statt. Insgesamt 6 Vereine nahmen teil, jeweils mit einer Mannschaft bestehend aus einem Damen-Doppel, einem Herren-Doppel umd einem Mixed. Wir waren auch dabei mit Anita Hinrichs, Heike Gugel, Kristin Zeiffer, Uli Spitznagel, Martin Ortmann und Rainer Imm. Unsere wackeren Streiter haben es bis ins Finale Samstag Nachmittag geschafft, wo sie sich leider dem TC Mengen mit 1:2 geschlagen geben mussten. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung mit einem tollen Gastgeber TC Waltershofen, spannenden Spielen und netter Atmosphäre.




Erfolgreicher Start der Mannschaften

Das Wintertraining hat sich ausgezahlt: die Damenmannschaften wie auch die Herrenmannschaft erkämpften sich einen super Start in die Saison. Die Spielergebnisse:
Damen 30, am 07.05.2015, gegen TuS Reichenbach 8:1 auswärts gewonnen.
Damen 40, am 07.05.2015, gegen Oberschopfheim, 8:1 zuhause gewonnen.
Herren, am 08.05.2015, gegen Kenzingen/Freiamt, 6:3 auswärts gewonnen.

 

Die nächsten Spiele finden nach den Pfingstferien statt, bitte vormerken:
Erwachsene
Damen 30, Heimspiel am 04.06. gegen Oberweier/Ottenheim ab 14 Uhr.
Damen 40, auswärts am 04.06. gegen TC Nußbach ab 14 Uhr.
Herren 40, SG Wasenweiler/Gottenheim, auswärts am 04.06. gegen Freiamt ab 14 Uhr.
Damen, SG Waltershofen/Gottenheim am 05.06. gegen Ihringen in Waltershofen ab 9:30.
Herren, Heimspiel am 05.06. gegen TC Sasbach ab 9:30 Uhr.

 

Jugend
U12 gemischt auswärts am 03.06. in Ettenheim ab 16 Uhr.
U18m SG Umkirch/Gottenheim auswärts am 03.06. gegen Kaiserstuhl/Bötzingen ab 16 Uhr.
U16w, auswärts am 04.06. gegen PTSV Jahn Freiburg 1 ab 9:30 Uhr.
U12m Heimspiel am 05.06. gegen TC Breisach ab 14 Uhr.
Wir freuen uns über Zuschauer und Gäste, einfach vorbeikommen und mitfiebern.




RückblickTag der offenen Tür

40 Jahre Tennisclub - das war die Gelegenheit, nicht nur die Türen sondern auch die Tennisplätze für Gäste und Interessierte zu öffnen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bürgermeister Riesterer und Clemens Zeisler als Vereinssprecher für die Ansprache und Geschenke. Es war ein toller Tag mit vielen schönen Begegnungen. "Der Rückblick zusammen mit den Gründungsmitgliedern war einer der Höhepunkte des Tages" freut sich das Vorstandsteam. Tausend Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, auch für die leckeren Kuchenspenden.




DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! – SPIEL MIT!

Am Sonntag, den 08. Mai von 11.00 bis 16.30 Uhr ist beim TCG „Tag der offenen Tür“

Freuen Sie sich auf ein buntes und vielfältiges Angebot

Vereinstrainerin Kathrin Mann, Sportwart Kathrin Oude Holtkamp und Jugendwartin Alexandra Schmidle sind unsere Experten und haben für den Tag der offenen Tür Einiges mit Ihnen vor:

 

  • Testen Sie Tennis: Schnuppertennis für Jedermann
  • Schlagen Sie den Ball: Trainerzuspiel mit Kathrin Mann
  • Spielen Sie mit: Patenspiele mit unseren Vereinsmitgliedern
  • Üben Sie ein Ass: Aufschlag – Geschwindigkeitsmessung
  • Probieren Sie es aus: Tennisschläger testen
  • Und für die Kleinen: Tennis Kinderland

 

Neugierig?

Tennisschläger zum Ausprobieren stehen für Sie parat. Auch passive Mitglieder sind herzlich eingeladen, wenn sie mal wieder zum Schläger greifen und das Ballgefühl erleben wollen.

 

Unser Familienbeitrag ist in der Region unschlagbar

Der TC Gottenheim präsentiert sich als Verein für sportliche Familien mit Schnupperangeboten und moderaten Beiträgen ohne Aufnahmegebühr.

 

Wir sind da für die Kids

Nachwuchsförderung wird beim TCG großgeschrieben. Und selbst den Kleinsten wird es nicht langweilig, denn der TCG hat einen tollen Spielplatz mit Podestbauhof.

 

Frisch wie vor 40 Jahren!

Der Tennisclub Gottenheim wurde im Mai 1976 gegründet. Gegen 16.00 erinnern Gründungsmitglieder und der ehemalige 1.Vorstand Horst Steenbock an 40 Jahre Tennis in Gottenheim. Nach Grußworten unseres Bürgermeister Christian Riesterer und vom Tennisverband möchten wir mit ihnen auf dieses Jubiläum anstoßen.

 

Der Tennisclub freut sich auf viele interessierte und neugierige Gäste.




Rückblick Schleifchenturnier am 24. April 2016

Zum Auftakt der Saison wurden am Sonntag den 24.04.2016 die Tennisplätze eröffnet. Bei frischen Frühlingstemperaturen konnte das traditionelle Schleifchenturnier durchgeführt werden. Insgesamt kämpften zwölf Spieler um die begehrten Schleifchen. Nach vielen spannenden Spielen wurden Martin Orthmann und Anna Band zum Schleifchenkönig und zur Schleifchenkönigin gekürt – beide haben alle Spiele gewonnen.

 

Als krönender Abschluss, an einem schlussendlich doch noch lauwarmen Tennistag, wurde gemeinsam gegrillt.




Schleifchenturnier und Platzeröffnung am 24. April 2016

Liebe Tennisfreunde,

 

Wir starten dieses Jahr am Sonntag, den 24. April um 11.00 Uhr mit dem Schleifchenturnier und der offiziellen Platzeröffnung in die Saison.

 

Zum Mitspielen eingeladen sind alle TCG Mitglieder, vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler. Jugendliche (ab U12) sind ebenfalls herzlich eingeladen dabei zu sein und mitzuspielen. Ziel des Schleifchenturniers ist in erster Linie der Spaß am Spiel und das Gegenseitige Kennenlernen zur Förderung des Vereinslebens. Es wird vorrangig Mixed gespielt. Die Spielpartner werden vor jeder Runde neu ausgelost. Die Gewinner einer Runde bekommen ein imaginäres Schleifchen an den Arm und der, der am Ende die meisten „Schleifchen“ hat, ist der Sieger.

 

Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro oder ein Kuchen oder ein Salat.

 

Nach dem Schleifchenturnier gibt es ein gemeinsames Essen mit Fleisch und Salaten vom Buffet (Vegetarier bitte melden).

 

Anmeldungen bitte bis spätestens 20.04.2016 ausschließlich unter folgendem Link http://moreganize.com/bZY9EqjaHXH. Welchen Kuchen bzw. welchen Salat man mitbringen möchte bitte als Kommentar angeben. In der Liste der bereits angemeldeten Personen könnt ihr mithilfe vom Kommentarsymbol schauen welcher Kuchen bzw. Salat mitgebracht wird. Bei Fragen bitte melden!

 

Mit sportlichen Grüßen vom gesamten Vorstandsteam




Weihnachtsmarkt 2015

Liebe Tennisfreunde,

am 3. Advent ist Weihnachtsmarkt in Gottenheim. Der TCG wird wieder Glühwein ausschenken und Waffeln backen.

Wir bitten um Mithilfe. Pro Schicht jeweils 2 Personen. Die letzte Schicht sollte noch beim Abbau mithelfen. Alle Sachen müssen wieder ins Tennisheim.

 

Der Arbeitsplan ist Online eingestellt und erreichbar über diesen Link:

 

http://uzh.moreganize.ch/bgWVBaYnAYC 


Beim Glühwein nur Erwachsene eintragen!

Die Waffeln backen unsere Jugendlichen. Der Erlös hieraus fließt auch in die Jugendkasse.

Bei Schichtwechsel und vor allem zum Schluss sollte ein Erwachsener zugegen sein


Tragt euch bitte so bald als möglich in den Arbeitsplan ein.
Einfach Namen eingeben und abhaken, wo ihr gerne helfen wollt.

Wer möchte, kann auch noch einen Kommentar eintragen.

Bei Fragen, bitte 1.Vorstand Horst Steenbock anrufen unter 07665-940627.





Schleifchenturnier am 3. Oktober 2015

Liebe Tennisfreunde,

 

wie könnte man die Saison besser "abschliessen" als mit einem Schleifchen-Turnier samt anschliessendem geselligen Beisammensein? Traditionell machen wir das beim TCG am 3.Oktober, dieses Jahr ein Samstag - der kommende Samstag! Start des Turniers ist um 11:00 Uhr.

 

Zum Mitspielen eingeladen sind alle TCG Mitglieder, vom Anfänger bis zum Mannschaftsspieler. Jugendliche (ab U12) sind ebenfalls herzlich eingeladen dabei zu sein und mitzuspielen. Ziel des Schleifchenturniers ist in erster Linie der Spaß am Spiel und das Gegenseitige Kennenlernen. Es wird vorrangig Mixed gespielt. Die Spielpartner werden vor jeder Runde neu ausgelost. Die Gewinner einer Runde bekommen ein imaginäres Schleifchen an den Arm und der, der am Ende die meisten „Schleifchen“ hat, ist der Sieger.

 

Die Startgebühr beträgt 5,00 Euro oder ein Kuchen oder ein Salat.

 

Nach dem Schleifchenturnier gibt es ein gemeinsames Essen mit Fleisch und Salaten vom Buffet (Vegetarier bitte melden).

 

Anmeldungen bitte bis spätestens Freitag, 2.Oktober 12:00 Uhr ausschliesslich unter folgendem Link http://moreganize.com/bsA2M6nmwDG. Wie inzwischen schon gewohnt könnt ihr euch hier eintragen inkl. Information welchen Kuchen oder welchen Salat ihr mitbringt - oder 5 €. Bei Fragen bitte melden!

 

Mit sportlichen Grüssen vom gesamten Vorstandsteam




Aufstieg der Herrenmannschaft

Durchmarsch in die 2. Bezirksklasse - Unsere Herrenmannschafts steigt nochmals auf!

 

Unsere Herrenmannschaft beendete die Saison 2015 mit 14:0 Punkten und 47:16 Matches. In einem spannenden Duell am letzten Spieltag gegen den TC Denzlingen 1 siegte unsere Mannschaft mit 8:1 Spielen. Nach den Einzeln war der Spielstand bereits 5:1. Dadurch war der Sieg und der damit verbundene Aufstieg in die 2. Bezirksklasse entschieden.Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Mannschaftsspieler von links nach rechts: Axel Steenbock, Thomas Beck, Florian Roll, Florian Pfahler, Uwe Riegger, Simon Stork, Stefan Band, Andreas Kübler, Christian Schätzle, Alexander Boll

 

 




Mixedmeisterschaften und Sommerfest am 01. August 2015

Liebe Tennisfreunde,

 

am Samstag, den 01. August 2015, findet die diesjährige Mixed-Meisterschaft statt. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr.

 

Teilnehmen können alle aktiven TCG Mitglieder, egal ob Anfänger oder Mannschaftsspieler. Weiterhin spielen mit unsere Tennisfreunde  aus den Spielgemeinschaften mit den Nachbarvereinen.

 

Anmeldungen erfolgen als Paarung über den Link http://moreganize.com/bjoPnulKblk oder info@tc-gottenheim.de oder telefonisch unter 07665-940627 oder eintragen auf der Infotafel im Tennishaus. In die Partner-Such-Liste tragen sich alle ein, die noch keinen Mixedpartner haben.

 

Gespielt werden Sätze über jeweils 30 Minuten mit 5 Minuten Einspielzeit. Wenn beim Spielende Punktegleichstand ist, entscheidet der nächste Punkt den Satzgewinn. Sieger ist die Paarung mit den meisten Gewinnsätzen. Bei Gleichstand entscheidet das bessere Punkteverhältnis.

 

Die Startgebühr für die Mixed-Meisterschaft beträgt pro Person 5,00 Euro plus ein Salat / Fingerfood  / Kuchen oder weitere 5,00 Euro.

 

Im Anschluss dann um 18.30 Uhr startet unser Sommerfest 2015. Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde und Gönner des TCG!

 

Zu essen gibt es einen leckeren und bunten Mix aus verschiedenem Fingerfood, Salaten und Schnitzel. Vegetarier bitte melden, auch für euch gibt es was vom Grill. Neben den üblichen Clubheim-Getränken gibt es Aperol-Spitz und Sekt. Laue Nächte laden zum Feiern ein und unter Lampions und bei fetziger Musik aus der Disk-Box kann auch das Tanzbein geschwungen werden.

 

Kosten für Verpflegung sind in der Startgebühr zur Mixed-Meisterschaft enthalten. Wer nur am Sommerfest teilnehmen möchte bezahlt 5,00 Euro und bringt Fingerfood mit oder bezahlt weitere 5,00 Euro.

 

Anmeldungen für die Mixed-Meisterschaft und/oder das Sommerfest bitte bis spätestens 28.07.2015 im Clubhaus oder über den Link http://moreganize.com/bjoPnulKblk 




Tag der offenen Tür am 3. Mai 2015

Liebe Tennisfreunde,

 

Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß. Seit inzwischen sechs Jahren vermittelt mit großem Erfolg zu Saisonbeginn der DTB diese Botschaft mit der Aktion "Deutschland spielt Tennis!“ Der TCG ist dabei. So wollen wir uns auch in diesem Jahr vorstellen und bekanntmachen mit einem 

„Tag der offenen Tür“ am  03. Mai 2015 ab 11.00 Uhr

Sie können an diesem Tag natürlich selbst den Tennisschläger schwingen oder einfach nur Kaffee und Kuchen und später Köstlichkeiten vom Grill genießen und mit uns den Start in die Tennissaison feiern.

Rühren Sie bitte in Ihrem Familien- und Freundeskreis kräftig die Werbetrommel für unseren Tag der offenen Tür. Ziel ist es an diesem Tag möglichst viele Mitglieder und Gäste auf dem Platz und auf der Anlage zu haben um mit dieser Veranstaltung Werbung in eigener Sache zu machen.

Falls Sie am 03. Mai mit Ihrer Familie oder mit Bekannten kommen wollen, steht Ihnen an diesem Tag unsere Trainerin Kathrin Mann gern mit ein paar zugespielten Bällen zur Verfügung. Zur besseren Planung bitten wir Sie bei Inanspruchnahme dieses Angebotes um eine kurze Rückmeldung an Oliver Müller unter Tel. 9326690 oder Email jensolivermueller@gmx.de.

Wir freuen uns bereits, mit Ihnen unseren Tag der offenen Tür  zu feiern.

PS: Ein solches Fest bringt natürlich viel Arbeit in der Vorbereitung und während der Veranstaltung mit sich. Jede helfende Hand ist gerne gesehen. Unter folgendem Link findet ihr einen Arbeitsplan für den Tag selber, wo ihr euch eintragen könnt. Auf einem 2.Registerblatt können die Kuchenspenden entsprechend eingetragen werden: http://moreganize.com/b2AirNRoI7l.

 

Mit sportlichen Grüssen vom gesamten Vorstandsteam