Zwischeninfo - Freiluftspielbetrieb kann bald starten

· Aktuelles

Zwischeninfo - Freiluftspielbetrieb kann bald starten

Corona hat unsern Alltag auf den Kopf gestellt.

Doch so langsam erscheint Licht auf der anderen Seite des Tunnels. Freilufttennis ist als kontaktlose Sportart von Herrn Ministerpräsident Kretschmann (mit grüner Ampel) wieder ab kommender Woche freigegeben. Von unserer Seite stehen die Plätze spielbereit zur Verfügung. Danke an Thomas S. und alle, die dabei geholfen haben.

Unsere Sportwartin Cathrin wurde vom Badischen Tennisverband darüber informiert, dass noch offen ist, unter welchen Voraussetzungen und Auflagen die Tennisanlagen öffnen können. Die zuständige Corona-Lenkungsgruppe der Regierung wird am morgigen Freitag tagen und weitere Schritte beschließen.

Welche Auflagen sichergestellt werden müssen, damit ein verantwortliches Tennisvereinsleben wieder starten kann, werden wir nun genau verfolgen. Dass die nun schon eingeübten Hygienemaßnahmen wie 1,5 m Abstand, Handdesinfektion und Einbahnverkehr auch in unserem Clubheim sichergestellt werden müssen, scheint klar. Wir bemühen uns, die Voraussetzungen für den Start der Tennissaison sicherzustellen, und informieren euch noch dieses Wochenende über die konkreten Vorgaben und ab wann wir spielen können.

Hier noch ein Link zum Badischen Tennisverband zur weiteren Information: https://www.badischertennisverband.de/coronakompakt/infosfuervereine

CTG-Logo-Kreis-voll.png

Wir wollen, dass sich unsere Mitglieder in unserem Verein wohlfühlen.

Neben unserer sportlichen Ausrichtung ist bei uns viel Platz für Freizeitsportler.

Für ein vielfältiges Vereinsleben organisiert der TCG das ganze Jahr viele verschiedene Aktivitäten.

Wir festigen unseren Fairplay Gedanken durch gegenseitige Toleranz, Hilfsbereitschaft und Humor.

Buchheimerstraße 17
79288 Gottenheim