Hahlerai-Feschd 2022

· Aktuelles

Hahlerai-Feschd 2022

Liebe Mitglieder,

am 1. Septemberwochende steigt wieder das traditionelle Hahleraifest: ab Freitag, 02.09. bis Sonntag, 04.09.2022.

Wie immer ist der Tennisclub mit von der Partie mit einem Essens- und Getränke-Angebot. Neben den Flammkuchen von Heidi bieten wir leckere Weine, Cocktails, alkoholfreie Getränke sowie Waffeln an.

Für uns als Verein ist das eine wichtige Gelegenheit, als Verein das Dorf zu unterstützen, uns zu präsentieren und natürlich auch, die Vereinskasse zu stützen. Denn die Plätze und das Clubheim müssen unterhalten werden und es braucht auch regelmäßig neue Investitionen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir brauchen eure helfenden Hände und hier könnt ihr euch eintragen.

Wir haben versucht, einerseits die Schichten nicht zu lange einzuteilen und wissen gleichzeitig auch, dass es bei kürzeren Schichten schwierig ist, alle Schichten zu füllen. Wem eine Schicht zu lange ist, kann sich gerne mit einer anderen Person abstimmen, beide Namen eintragen, dann teilt ihr euch die Schicht. Auch Personen, die nicht Vereinsmitglied sind (Freund_innen, Nachbarn, Verwandte) könnt ihr gerne ansprechen, wir freuen uns über jede Unterstützung!

Und wer beim Namen "Hahleraifest" nur ??? in den Augen stehen hat, hier eine kurze Erklärung: der Hahlerai ist der Rain (Hang) bei der Kirche. Dort, in der Rathausstraße, war das Fest früher. Später wurde das Fest in die Hauptstraße verlegt, der Hahlerai liegt nun nicht mehr direkt an der Festmeile, aber immerhin noch nahe dran. Wir Gottenheimer sind stolz auf den Hahlerai und unser Fest.

Bitte helft uns, die Schichten zu füllen und das Fest zu einem Erfolg zu machen. Bei Fragen gerne melden.

Herzlichen Dank im Voraus

sendet euch eure Tennisvorstandsschaft

CTG-Logo-Kreis-voll.png

Wir wollen, dass sich unsere Mitglieder in unserem Verein wohlfühlen.

Neben unserer sportlichen Ausrichtung ist bei uns viel Platz für Freizeitsportler.

Für ein vielfältiges Vereinsleben organisiert der TCG das ganze Jahr viele verschiedene Aktivitäten.

Wir festigen unseren Fairplay Gedanken durch gegenseitige Toleranz, Hilfsbereitschaft und Humor.

Buchheimerstraße 17
79288 Gottenheim