Generelle Informationen und die Einladung zur 47. Mitgliederversammlung

· Aktuelles

Liebe Tennisfreunde,

die Tennissaison 2023 sitzt in den Startlöchern.

Wir sind in der Vorbereitung und haben folgende Infos und Fragen an Euch:

Tennisplätze - Wir suchen einen Platzwart

Weil die Plätze im letzten Jahr immer schlechter wurden, haben wir Überlegungen über eine Grundsanierung der Plätze angestellt und verschiedene Gespräche geführt.

Für 2023 kommt das jedoch noch nicht in Betracht. Deshalb ist es unser Ziel, die Plätze in diesem Jahr so lange wie möglich in einem guten Zustand zu halten.

Damit das gelingt, brauchen wir einen Platzwart.

Wer hat Interesse oder kennt jemanden, der sich als Platzwart auf Minijob-Basis regelmäßig 1-2 mal pro Woche um die Plätze kümmert?

Die zeitliche Einteilung ist relativ flexibel und der Zeitaufwand für das Plätze Abziehen und Ausbessern überschaubar.

Bei Interesse oder Ideen, gerne bei mir melden.

Zum Thema Plätze noch die Vorankündigung, dass der Arbeitseinsatz für die Mitglieder zur Vorbereitung der Plätze für Mitte April geplant ist. Den genauen Termin teilen wir euch noch mit.

Clubheimvermietung - Wer hat Lust, uns bei der Clubheimvermietung zu unterstützen?

Wie ihr wisst, vermieten wir unser Clubheim für Veranstaltungen.

Das bringt uns als Verein zusätzliche Einnahmen, die der Vereinskasse und damit uns allen zugute kommen.

Die Arbeit ist überschaubar und besteht aus: Ansprechperson zu sein bei Anfragen, Terminabklärung, Übergabe des Vereinsheims und Rücknahme des Vereinsheims und ausgegebenem Schlüssel.

Der Vorteil für dich: Deine Jahresarbeitsstunden im Verein sind damit beglichen.

Bitte einfach per E-Mail melden, dann kann ich eventuelle Fragen beantworten.

Mitgliederversammlung

Am 9. März um 20 Uhr laden wir Euch herzlichst zur 47. Mitgliederversammlung im Clubheim ein. Anbei die Einladung und das Protokoll der letzten Sitzung 2022.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und den Austausch mit Euch zu allen Themen rund um den Tennisverein.

2. Vorstand

Leider gibt es aktuell keinen 2.Vorstand.

Auch hier die Bitte an Euch, sich zu überlegen, ob sich nicht ein paar Stunden im Jahr finden lassen, um den Verein als 2. Vorstand zu vertreten.

Diese Position wird in diesem Jahr wieder offiziell in der Hauptversammlung gewählt. Wenn sich aber jemand erst später im Jahr dazu entscheidet, ist das auch kein Problem.

Bitte meldet Euch bei einem der Vorstände, wenn ihr Interesse und/oder Fragen habt.

CTG-Logo-Kreis-voll.png

Wir wollen, dass sich unsere Mitglieder in unserem Verein wohlfühlen.

Neben unserer sportlichen Ausrichtung ist bei uns viel Platz für Freizeitsportler.

Für ein vielfältiges Vereinsleben organisiert der TCG das ganze Jahr viele verschiedene Aktivitäten.

Wir festigen unseren Fairplay Gedanken durch gegenseitige Toleranz, Hilfsbereitschaft und Humor.

Buchheimerstraße 17
79288 Gottenheim